Prolog 21/22 in Gutenstein: Literatur und Musik

 

Im Rahmen des Kultursommers 2021 wird der Prolog 21/22 für Kulturgenuss in Gutenstein sorgen. Kammerschauspieler Johannes Krisch, künstlerischer Leiter der Raimundspiele, konnte klingende Namen dafür gewinnen.

Gutenstein, 23. Juni 2021 – „Die Raimundspiele sind ein kulturelles Sommerfest, der Prolog 21/22 ist das Vorspiel zum kommenden Sommer, wenn Ferdinand Raimund wieder im Mittelpunkt stehen wird“, so Johannes Krisch. Nachdem es 2021 aufgrund der Corona-Pandemie keine Eigenproduktion im Rahmen der Raimundspiele Gutenstein geben wird, werden an zwei Wochenenden – 29. bis 31. Juli und 1. August 2021 sowie 5. bis 8. August 2021 – täglich literarische und musikalische Highlights geboten. 

Der vollständige Pressetext im Download

Download
PT_2_Prolog_Programm_Draft2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.0 KB

Neue künstlerische Leitung für die Raimundspiele Gutenstein

 

Nach dem Rücktritt von Prinzipalin Andrea Eckert als künstlerische Leiterin der Raimundspiele Gutenstein steht als Ergebnis der Ausschreibung ihre Nachfolge fest: Es ist Kammerschauspieler Johannes Krisch, der sich 2019 als Ferdinand Raimund in Felix Mitterers Stück „Brüderlein fein“ in die Herzen des Raimundspiele-Publikums gespielt hat.

Gutenstein, 2. März 2021 – „Als Ferdinand Raimund auf der Bühne des Theaterzelts lernte ich Gutenstein kennen und lieben. Als nun die Stelle der künstlerischen Leitung vakant wurde, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich sehr auf diese große Aufgabe. Gemeinsam mit dem erprobten Team in Gutenstein werde ich versuchen, meine Ideen und Visionen zu verwirklichen“, freut sich Kammerschauspieler Johannes Krisch hörbar über den Erfolg seiner Bewerbung.

Der vollständige Pressetext im Download

Download
PT_Neue künstlerische Leitung_02032021.p
Adobe Acrobat Dokument 197.5 KB

Download
Johannes Krisch_quer_groß (c) Mischa Naw
JPG Bild 2.6 MB
Download
Johannes Krisch_hoch_groß (c) Mischa Naw
JPG Bild 3.1 MB


Download
Brüder Wladigeroff, ©Privat
Wladigeroff Tickethaus.jpg
JPG Bild 579.6 KB
Download
Erika Pluhar & Roland Guggenbichler, ©Karl Satzinger
Erika Pluhar_Roland Guggenbichler (c)Kar
JPG Bild 6.9 MB
Download
Anna Kern-Fischer,©seelensachenfotografie
Foto Anna Kern (c)seelensachenfotografie
JPG Bild 3.1 MB
Download
Michael Köhlmeier, © Rita Newman
Koehlmeier_Foto_Rita_Newman.jpg
JPG Bild 394.8 KB
Download
SarahBernhardt, ©Daniela Matejschek
SarahBernhardtcDaniela-Matejschek-scaled
JPG Bild 684.5 KB
Download
Thomas A. Beck, ©zVg
ThomasABeck.jpg
JPG Bild 5.2 MB
Download
Erwin Steinhauer & Seine Lieben, ©Hans Ringhofer
Steinhauer-Artmann-Ich bin Abenteurer un
JPG Bild 1.6 MB
Download
Skolka, ©Michael Reidinger
2020_ Skolka_Pressefoto_07_by Michael Re
JPG Bild 2.2 MB
Download
Hans Theessink, ©Martin Lifka
Hans Theessink Foto2 (c)Martin Lifka.jpg
JPG Bild 4.3 MB
Download
Ernst Molden & das Frauenorchster, ©zVg
molden_frauen_foto.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Harri Stojka, ©zVg
Stojka_DSC_0160_1.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Tini Kainrath, ©Maria Frodl
TINI-KAINRATH_Fotocredit-Maria-Frodl.jpg
JPG Bild 1.5 MB